Jupa-Gotti

Jupa-Gotti

Vorstand

Aufgaben

Diskutieren

Diskutieren

An den regelmässigen Events treffen Mitglieder mit den verschiedensten politischen Meinungen aufeinander. Alleine für die Diskussionen mit anderen interessierten Jugendlichen lohnt es sich.

Hier Mitglied werden.

Erfahrungen sammeln

Erfahrungen sammeln

Die Mitglieder des Jupa ZH sammeln wertvolle Erfahrungen bei der gemeinsamen Umsetzung vielseitiger Projekte und den herausfordernden Aufgaben in einem Verein.

Hier Mitglied werden

Politische Bildung

Politische Bildung

Das Jugendparlament möchte mit verschiedenen Projekten die politische Bildung und Partizipation der Zürcher Jugendlichen fördern.

Hierfür haben wir das Projekt PolitStage lanciert.

Sprachrohr der Jugend

Sprachrohr der Jugend

Das Jugendparlament dient als Sprachrohr der Jugend und vertritt die politischen Interessen der Jugendlichen gegenüber Parlament, Regierung und der Öffentlichkeit.

Das Jugendparlament strebt deshalb die offizielle Anerkennung durch den Regierungsrat an, um ab 2018 erste Sitzungen in der Form von Jugendsessionen abzuhalten und bei politischen Themen mitreden zu können.

Aktuelles

2 Wochenvor
Fotos von Jugendparlament Kanton Zürichs Beitrag

Heute war das Jugendparlament gemeinsam mit Jugend gegen AIDS e.V. an der Zürich Pride Parade 🏳️‍🌈 Wir danken allen herzlich für die Unterstützung und sind stolz, dass wir gemeinsam ein ... See more

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
1 Monatvor

Wir gratulieren unserem Jugendparlaments-Gotti, Yvonne Bürgin, zur Wahl zur zweithöchsten Zürcherin im Kanton!

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
2 Monatenvor
Generation Z: Rebellisch und politisch aktiv

Was meint ihr zu diesem Artikel im Tagesanzeiger? Sind wir tatsächlich eine politischere Jugend als noch vor ein paar Jahren?

Wir sind immer wieder begeistert zu sehen, wie engagierte und ... See more

Jahrelang galt die Jugend als politikverdrossen, angepasst, ja gar langweilig. Nun folgt plötzlich der Umschwung.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
« 1 of 3 »

Vorstand

Dominic Täubert

Dominic Täubert

Co-Präsident

dominic.taeubert@jupa-zh.ch

+41 (0) 79 913 22 58

Sarah Schmid

Co-Präsidentin

sarah.schmid@jupa-zh.ch

Claudine van der Meer

Claudine van der Meer

claudine.vandermeer@jupa-zh.ch

Thomas Häberli

Thomas Häberli

thomas.haeberli@jupa-zh.ch

Severin Seliner

Severin Seliner

severin.seliner@jupa-zh.ch

Mitglied werden

Alle Jugendlichen mit Lebensmittelpunkt und / oder Wohnsitz im Kanton Zürich haben ab ihrem 12. Geburtstag das Recht Mitglied des Jugendparlament Kanton Zürich zu werden. Die Altersobergrenze liegt beim 21 Jahren.

Unsere Statuten.

Werde jetzt Mitglied des Vereins „Jugendparlament Kanton Zürich“!

Mitglied werden
9 + 2 =

Newsletter

Trage dich in unserem Newsletter ein und bleibe auf dem Laufenden über die Tätigkeiten des Jugendparlaments Kanton Zürich.