fbpx

Besuch beim Schülerparlament Seuzach

Home / Aktuelles / Besuch beim Schülerparlament Seuzach
Besuch beim Schülerparlament Seuzach

Am Mittwoch, 26. Juni 2019 besuchten unsere Präsidentin Salome Hurschler und Vorstandsmitglied Loris Gamsa das Schülerparlament Seuzach.

Nachdem in einer kurzen Einführung das Jupa ZH vorgestellt worden war, simulierten die beiden mit den Schüler_innen eine Jugendparlamentssitzung inklusive Diskussion und Abstimmung.Dabei hat sich einmal mehr gezeigt, wie viele gute Ideen selbst  jüngere Schüler_innen haben und wie gerne sie diese im richtigen Rahmen auch einbringen.

 

Im Folgenden berichten einige Schüler_innen über den Besuch des Jupa ZH.

Nico, 12:

Was hat dir heute am besten gefallen?

Am besten gefallen hat mir, dass man seine Meinung in der Diskussion einbringen und sich für seine Forderung einsetze konnte.

Kannst du dir vorstellen, Mitglied im Jupa zu werden?

Ich denke schon, allerdings möchte ich mich noch etwas besser darüber informieren.

 

Liv, 12:

Was hat dir heute am besten gefallen?

Das Diskutieren und die Meinungen anderer zu hören.

Kannst du dir vorstellen, Mitglied im Jupa zu werden?

Ja ich kann es mir sehr gut vorstellen; v.a. die Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen und mit ihnen zu diskutieren finde ich toll.

 

Nevio, 9:

Was hat dir heute am besten gefallen?

Meine eigenen Ideen einzubringen und zu diskutieren.

Kannst du dir vorstellen, Mitglied des Jupas zu werden?

Wenn ich etwas älter als 12 bin, ja. Ich stelle mir die Politik auch gar nicht so kompliziert vor, es braucht einfach Geduld.