fbpx

Neues Vorstandsmitglied: Mike Halbheer

Home / Aktuelles / Neues Vorstandsmitglied: Mike Halbheer
Neues Vorstandsmitglied: Mike Halbheer

Liebe Jugendparlamentarierinnen,
Liebe Jugendparlamentarier,

Mein Name ist Mike Halbheer. Ich werde das freigewordene Vorstandsamt ab dem 1. Oktober übernehmen.

Ich durfte bereits vor gut zwei Jahren mit dem Jugendparlament in die Politik einsteigen und möchte nun diese Möglichkeit nutzen, auch andere Jugendliche zu begeistern.

Ausserdem kommen Jugendliche heute in der Schule zu wenig oder gar nicht mit der Politik in Kontakt. Das soll sich aus meiner Sicht ändern. Das Jugendparlament nimmt hier ebenfalls eine wichtige Rolle ein, die ich in Zukunft weiter stärken möchte.

Neben der Politik studiere ich Geomatik und Planung an der ETH. In meiner Freizeit bin ich begeisterter Mountainbiker und Skifahrer. Diese Leidenschaft gebe ich als Juniorentrainer im Velo Club Volketswil und als Skilehrer in Savognin an Kinder und Jugendliche und gelegentlich auch an Erwachsene weiter.

Ich freue mich auf die Arbeit im Vorstand und mit euch gemeinsam die Jugend in der Politik zu fördern.

Liebe Grüsse
Mike