fbpx

Newsletter Juni 2019

Home / Aktuelles / Newsletter Juni 2019
Newsletter Juni 2019

In der letzten Zeit ist viel geschehen im Jugendparlament Kanton Zürich und es wird so weitergehen. Höchste Zeit für einen Newsletter.

Am 2. Februar fand unsere 3. Jugendparlamentssitzung statt. Verschiedenste PolitStage-Podien zu den kantonalen Wahlen wurden organisiert und moderiert. Polit-Crashkurse wurden durchgeführt. Das Jupa ZH hat sich mit den Jungparteien ausgetauscht. Wir haben die Stelle des Generalsekretariats besetzen können. An der Delegiertenversammlung des Dachverbands der Schweizer Jugendparlamente wurde teilgenommen. PolitStage-Workshops und das dazugehörige Podium zum Thema Integration haben im Zentrum Karl der Grosse stattgefunden. Im April wurde an der 4. ordentlichen GV die neue Strategie beschlossen, langjährige Vorstandsmitglieder wurden verabschiedet und neue Personen gewählt. Der neue Vorstand hat sich konstituiert und alle neuen Vorstandsmitglieder haben sich in ihren Aufgaben "eingelebt". Es wurde mit anderen Jugendparlamenten der Schweiz ausgetauscht. Das Jupa ZH und PolitStage konnten Studierenden der PHZH vorgestellt werden. Neue Projekte werden angerissen und immer mehr Jugendparlamentarier_innen engagieren sich in Arbeitsgruppen.

Wir sind gespannt, wo der Weg mit dem Jupa ZH noch hinführen wird und bedanken uns bei allen, die den Traum einer politisch aktiven und engagierten Jugend mittragen!

 

In unregelmässigen Abständen geben wir mit Newslettern einen guten Überblick über Geschehenes sowie geplante Tätigkeiten. Über die Startseite kann man sich für den Newsletter anmelden.

(Mitglieder erhalten eine andere Version des Newsletters. Hier verlinkt ist die gekürzte öffentliche Fassung.)