fbpx

Gianluca Coccitti

Home / Portfolio / Gianluca Coccitti
Gianluca Coccitti

Gianluca ist seit 2018 in der Revisionsstelle und hilft mit seinem Team bei Aufbau der Revisionsstelle des Jugendparlaments Kanton Zürich.
Der 18-Jährige aus Wädenswil macht bei der GVZ Gebäudeversicherung Kanton Zürich die Lehre als Kaufmann.
Er interessiert sich sehr für den Kanton Zürich, aber auch für wirtschaftliche und andere politische Themen hat er ein grosses Interesse.
Er reist sehr viel durch die Schweiz, ob mit dem Mountainbike oder mit Bahn, Bus und Schiff. Im Winter ist er sehr gerne auf den Skiern unterwegs. Gianluca verbringt seine freie Zeit möglichst mit seiner Familie, aber auch mit seinen Freunden. Er spricht Deutsch, Italienisch, Französisch, Englisch und Spanisch. Seine Lieblingsspeisen sind Spaghetti und Züri-Gschnätzlets. Er hat ein besonderes Flair für die Fotografie. Immer wenn er unterwegs ist hat er seine Kamera dabei um Fotos von besonderen Bauwerken oder malerischen Landschaften zu schiessen. Gianluca interessiert sich aber auch für die Geschichte. Besonders die Geschichte von den Rollen der beiden Länder Italien und Schweiz im Ersten und Zweiten Weltkrieg. Er hat viele Idole. Besonders mag er Adolf Ogi, Ignazio Cassis, Emmanuel Macron, Margaret Thatcher und Petra Gössi. Er ist immer offen Neues zu lernen.

Revisor

Verantwortungsbereiche:

  • Prüfung der Buchhaltung des Kassiers
  • Verfassen eines Revisionsberichts zuhanden der Generalversammlung
  • Einzelne Kontrollaufgaben gegenüber dem Vorstand

rpk@jupa-zh.ch